Samstag, 17. Oktober 2009

Gebratene Pilze

Amdir ist anscheinend schwerer verletzt, als er zugeben will. Immerhin hat er eingesehen, dass er die Menschen nicht länger im Kampf unterstützen kann. Ich muss nun gleich los, um Athelas zu suchen, auch Königskraut genannt; Celandine will daraus ein Heilmittel für Amdirs Wunde herstellen. Athelas soll wahre Wunder wirken.

Amdir hatte mir erzählt, dass einer der Menschen - Cornelius Strohlehm - ein Verräter sei. Weil Hauptmann Farnbach, der die Garnison von Archet befehligt, einem Waldläufer misstraue, hat Amdir mich gebeten, ihm von dem Verdacht zu berichten. Doch Farnbach wollte auf mich auch nicht hören. Ein äußerst hochmütig wirkender Mensch, dieser Farnbach. Hält sich in dem Gasthaus auf, während draußen die Schwarzwolds ihr Unwesen treiben. Statt selbst etwas zu tun, wollte er mich ausschicken, um den Leuten des Schafshofes beim Kampf gegen die Wölfe zu helfen. Mich, einen kleinen Hobbit, der ein wenig singen kann und keinerlei Erfahrung im Kampf hat, mich schickt er unter die Wölfe.

Und doch werde ich allen zeigen, wie viel Mut in einem Hobbit steckt. Wenn ich nur ein wenig mehr Erfahrung hätte.

Amdir empfahl mir, meine Fertigkeiten zu schulen. Ausbilder gäbe es genug in Archet, die mir etwas beibringen könnten. Und tatsächlich fand ich einen Barden, ebenfalls einen Hobbit. Er lehrte mich eine besondere Technik des Schreiens, einen Schrei, der die Feinde in Angst und Schrecken versetzt, so dass bei schwächeren Gemütern sogar ihr Herz stehen bleibt und sie tot umfallen. Sehr nützlich. Nach ein wenig Übung konnte ich diesen Schrei schon recht gut. Außerdem überreichte mir der Barde eine Laute, so dass ich ihren Klang nun einsetzen kann, um Feinde das Fürchten zu lehren und Freunden neuen Mut zu geben.

Zum Dank für meine Bereitwilligkeit schenkte mir Amdir gebratene Pilze. Mmh, er scheint eine Menge von Hobbits zu verstehen, dieser Waldläufer, denn ich liebe gebratene PIlze. Und was wäre ein Hobbit ohne Marschverpflegung? Schließlich macht Singen, Schreien und Kämpfen einen Hobbit immer hungrig - ganz abgesehen davon, dass schon Ausruhen und Nichtstun einen Hobbit hungrig werden lässt.

Doch nun muss ich los, Athelas besorgen. Vielleicht probiere ich auch einmal gegen einen Wolf zu kämpfen. Mit meinen neuen Fertigkeiten sollte ich eigentlich siegreich bleiben.

Hoffentlich geht es Amdir bald wieder besser...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen