Samstag, 17. Oktober 2009

Der Angriff auf Archet

Unser Überfall auf das Lager der Schwarzwolds konnte sie nicht wirklich aufhalten. Ihr Anführer Éogan hatte seine Leute bereits zum Angriff auf Archet versammelt, im Lager waren nur ein paar wenige zurück gelassen worden. Nun galt es, schnell zu handeln und bei der Verteidigung der Stadt zu helfen. Der schnellste Weg von der Jagdhütte nach Archet führt über die alte Oststraße. Doch einige der Schwarzwolds kontrollierten die Straße.

Langsam schlich ich mich an und wartete auf die günstigste Gelegenheit, sie anzugreifen. Zwei der wilden Kerle stürzten sich auf mich, doch es gelang mir, sie zu überwältigen. Weiter ging es, an den Spinnen vorbei, die mich zum Glück nicht bemerkten. Einen Kampf mit ihnen hätte ich inzwischen zwar mühelos überstanden, aber er hätte wertvolle Zeit gekostet. In der Mitte des Weges hatten die Spinnen ein starkes Netz gewoben, doch ganz links am Rande fand ich einen Durchschlupf. Zum Glück ist ein Hobbit recht klein. So gelangte ich schließlich zu der Lücke in der Stadtmauer.

Die Stadt stand bereits in Flammen. Ich kam gerade noch rechtzeitig, um Hugo Baumschneider vor den Angreifern zu retten, indem ich zwei weitere Schwarzwolds erschlug. Hugo erzählte mir, dass Éogan hinter Mundo Sackheim-Beutlin her war. Deswegen also der ganze Angriff: Sie wollten den Hobbit ein zweites Mal gefangen nehmen. Doch warum nur? Wieso sollte Mundo so wichtig für sie sein?

Im Gefängnishof fand ich den verletzten Amdir, der weitere Weg zum Dorfplatz aber war durch das Feuer versperrt. So musste ich erst am Brunnen Wasser schöpfen und das Feuer löschen, damit wir weiter in die Stadt zu unseren Freunden vorrücken konnten.

Vor dem Gasthaus "Zum tobenden Dachs" fanden wir sie schließlich, von Feinden umzingelt. Wir hatten alle Hände voll zu tun, uns der Übermacht zu erwehren. Dann stand ich Éogan gegenüber und kämpfte erbittert mit ihm. Mit einem Schlag meiner Keule setzte ich ihn außer Gefecht. Nun waren die Hobbits frei.

Ich wechselte einige Worte mit Mundo, der sich auch nicht erklären konnte, weshalb die Schwarzwolds ihn entführen wollten. Da hörte ich hinter mir ein Geräusch: Éogan war nur betäubt gewesen. Er hatte sich aufgerafft, Amdir mit sich gezerrt und rief mir aus sicherer Entfernung zu, er habe nun erkannt, dass Mundo nicht der Beutlin sei, den sie suchten. Amdir aber werde er mitnehmen. Durch seine Morgul-Wunde würde er bald ihr nützlicher Diener sein. Obwohl ich versuchte, Éogan zu folgen, entkam er aus Archet.

Hmm, sie suchen also nach einem Hobbit namens Beutlin, aber aus welchem Grund? Die Beutlins wohnen in Hobbingen, vielleicht kann ich dort mehr erfahren.

Die Schlacht war vorbei, die übrigen Schwarwolds waren entweder mit Éogan geflohen oder tot. Viele Häuser in Archet waren nieder gebrannt, und es würde einige Zeit dauern, die Stadt wieder aufzubauen. Nun, unsere Sache war dies nicht.

Ich jedenfalls reise mit Mundo und Celandine wieder zurück ins Auenland. Ich hoffe, dass wir dort noch eine Weile in Frieden leben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen