Freitag, 17. Dezember 2010

Rohstoffe dringend benötigt!

Es mangelt hier inzwischen an allem: Kupfer, Zinn, Eisen, verschiedene Holzsorten. Da sich immer mehr Leute den Grenzern anschließen und man nicht mehr ohne Schild und Schwert im Auenland unterwegs sein kann, kommen unsere Schmiede kaum mit der Produktion von Rüstungen, Waffen und anderem Gerät nach. Vor allem aber brauchen sie immer genügend Nachschub an Rohstoffen, und die werden ihnen nicht geliefert. Dabei sind die Erzadern und Hölzer überall zu finden, jedenfalls wenn man ein wenig abseits der Wege geht. Nun, damit läßt sich doch bestimmt ein gutes Geschäft machen, dachte ich mir, und habe mich daher als Schürfer, Förster und Schneider ausbilden lassen.
Es ist wirklich nicht so schwer, das Erz abzubauen und daraus Barren zu schmelzen. Man darf sich bei der Arbeit nur nicht ablenken lassen, sonst kann einem die Spitzhacke oder die Axt schnell ins Bein fahren. Aber nach etwas Übung bekomme ich das inzwischen ganz gut hin. Und die Arbeit lohnt sich wirklich, ich kann meine Produkte gar nicht schnell genug zum Auktionshaus bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen